Smartphones müssen keine 1.000 Euro kosten. Wir zeigen euch eine Handvoll empfehlenswerter Geräte, für die ihr gerade mal die Hälfte oder gar weniger ausgeben müsst.
Für einige gelten Smartphones als Statussymbol, weshalb sie stets die teuersten und aktuellsten Geräte besitzen müssen. Ein iPhone 12 Pro Max (Test) oder ein Galaxy Note 20 Ultra (Test), so schick und performant sie sind, kosten jeweils über 1.000 Euro. Wer weniger Wert auf Status und volle High-End-Ausstattung legt, aber ein gutes Gerät mit solider Leistung, guter Laufzeit und Kamera sucht, findet schon Modelle unter 500 Euro.
Sicher, bei günstigeren Smartphones sparen Hersteller hier und dort an der Ausstattung oder nutzen gegebenenfalls ein anderes Gehäusematerial. Allerdings gibt es Geräte, bei denen die Smartphone-Hersteller eine ausgewogene Mischung bei der Komponentenauswahl getroffen und an weniger relevanten Punkten abgespeckt haben. In unserer Übersicht findet ihr nicht die besten günstigen Smartphones – die gibt es nicht, da jeder unterschiedliche Ansprüche an das Smartphone hat. Folgende Smartphones halten wir aber für empfehlenswert, da sie entweder ein gut geschnürtes Ausstattungspaket bieten oder in Sachen Preis-Leistung überzeugen.
> iPhone SE (2020): Günstigster Einstieg in die Apple-Welt
> Pixel 4a: Top-Preis-Leistungs-Androide im kompakten Gehäuse
> Oneplus Nord: Gute obere Mittelklasse mit 90-Hertz-Display
> Galaxy A51: Samsungs Mittelklasse mit 3 Jahren Update-Garantie
> Xiaomi Mi 10 Lite 5G – günstiger Einstieg in 5G
>>>>>>>>>>>>>>Akkus für Handys im akkusmarkt.de kaufen!