Xiaomi bringt Redmi Buds 3 und Redmi Watch 2 Lite nach Deutschland

Schon vor einigen Monaten hat Xiaomi die neuen Redmi Buds 3 vorgestellt, allerdings nicht in Deutschland. Das soll sich nun ändern. Denn ab dem 13. Dezember sollen die In-Ear-Kopfhörer von Xiaomi auch auf dem deutschen Markt verfügbar sein.

Ein weiteres Produkt, das die Xiaomi-Familie in Deutschland ergänzt ist die Redmi Watch 2 Lite, die ebenfalls ab dem 13. Dezember 2021 hierzulande verfügbar sein soll. Angeboten werden die Wearables zum Preis der Einstiegsklasse. Die Redmi Buds 3 sollen im UVP in Deutschland 49,99 Euro kosten.

Für die Smartwatch verlangt der Hersteller im UVP auf dem deutschen Markt insgesamt 69,99 Euro. Für den 13. Dezember dürfen Interessierte gespannt sein, ob sich Xiaomi noch einige Aktionsangebote einfallen lässt.

Xiaomi Redmi Buds 3
Die Xiaomi Redmi Buds 3 werden mit einer kompakten Ladebox geliefert. Allerdings bietet der chinesische Hersteller dabei kein Wireless Charging an. Immerhin sind die Redmi Buds 3 mit dem verbauten Qualcomm-Chip QCC3040 für die Geräuschunterdrückung für Anrufe in einer lauten Umgebung ausgestattet.

Außerdem sind die In-Ears nach IP54 zertifiziert und demzufolge auch vor Wasser geschützt. Mit einer Ladung in der Box verspricht der Hersteller 5 Stunden Unterhaltung am Stück. Für den Preis von 49,99 Euro können sich die Redmi Buds 3 im Preis-/Leistungsverhältnis sehen lassen. Hier noch einmal die technischen Details im Überblick:
Chipsatz: Qualcomm QCC3040
Geräuschreduzierung: Dual-Mikrofone und Qualcomm cVc zur Echo- und Geräuschunterdrückung
Treiber: dynamisch, 12 Millimeter
Staub- und Wasserschutz gemäß IP54
Konnektivität via Bluetooth 5.2, Reichweite bis zu 10 Meter
automatische In-Ear-Erkennung beim Einsetzen und Herausnehmen
Akkukapazität: Earbuds 35 mAh, Ladecase 310 mAh
Akkulaufzeit: Earbuds bis 5 Stunden, mit Ladecase bis zu 20 Stunden
Ladezeit: Earbuds 1,5 Stunden, Ladecase 2,5 Stunden
Ladeport: USB-C
Gewicht: Earbuds je 4,5 Gramm, 42 Gramm gesamt
Packungsinhalt: Redmi Buds 3, Ladecase, Typ-C-Ladekabel, Bedienungsanleitung

Redmi Watch 2 Lite
Die Xiaomi Redmi Watch 2 Lite ist eine Smartwatch in der Einstiegs-Klasse, bei der vor allem die Sportler auf ihre Kosten kommen sollen. Ausgestattet ist sie mit einem 1,55 Zoll großen LC-Display, das mit 320 x 360 Pixeln auflöst. Außerdem ist sie bis 5ATM wasserdicht und kann damit auch problemlos beim Schwimmen getragen werden.

Insgesamt bietet die Smartwatch 100 Fitness-Modi an, darunter soll es verschiedene professionelle Modi geben, die Nutzer bei bestimmten Sportarten nutzen können. Zusätzlich gibt es Features wie Blutsauerstoffmessungen, einen optischen PPG Pulsmesser und GNSS-Ortungssysteme.

Xiaomi verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Tagen. Geliefert wird das Wearable mit einem magnetischen Ladegerät. Auch hier kann sich das Preis-/Leistungsverhältnis sehen lassen. Für 69,99 Euro bietet die Xiaomi Redmi Watch 2 Lite einige Funktionen an, mit denen Sportbegeisterte gut ausgestattet sind. Wir fassen die technischen Details noch einmal zusammen:
Display: 1,55 Zoll, Farb-Touch-LC, Auflösung 320 x 360 Pixel
Wasserdichtigkeit bis zu 5 ATM, zum Schwimmen geeignet
integriertes GPS, BDS, Galileo und GLONASS zur schnellen Positionsbestimmung
Konnektivität via Bluetooth 5.0 (BLE)
Sensoren: optischer Pulsmesser, Beschleunigung, Gyroskop und elektronischer Kompass
Akkukapazität: 262 mAh, magnetisches Ladesystem zum Andocken
Akkulaufzeit: bis zu 10 Tage
100+ Fitness-Modi, 17 Profi-Modi inklusive HIIT und Yoga, 100 erweiterte Workouts
24 Stunden Herzfrequenz-Tracking über PPG-Sensor sowie Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2)
kontinuierliches SpO2-Tracking während des Schlafens
Abmessungen: 41,2 x 35,3 x 10,7 Millimeter
Gewicht: 35 Gramm inklusive Armband
Armband: TPU, 140 bis 210 Millimeter
Kompatibilität: Google Android 6.0 oder neuer | Apple iOS 10.0 oder neuer
Packungsinhalt: Redmi Watch 2 Lite Smartwatch, Armband, magnetisches Ladekabel, Bedienungsanleitung

Ab dem 13. Dezember in Deutschland erhältlich
Nachdem die zwei Produkte der Xiaomi-Familie bei ihrer Vorstellung hierzulande etwas untergegangen sind, kann der chinesische Hersteller vielleicht ja noch einmal für das Weihnachtsgeschäft mit der Smartwatch oder den Ear-Buds punkten. Bereits am kommenden Montag, dem 13. Dezember sollen sowohl die Redmi Buds 3 als auch die Redmi Watch 2 Lite in Deutschland verfügbar sein.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Xiaomi Handys Akku

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News