Logitech G303: Gaming-Maus in neuer Shroud-Edition Vorgestellt

Logitech legt seine beliebte Gaming-Maus G303 neu auf. Gemeinsam mit dem ehemaligen Profizocker Michael „Shroud“ Grzesiek hat der Hersteller diverse Optimierungen an dem Gerät vorgenommen.

Viele PC-Spielerinnen und -Spieler schwören seit Jahren auf die kabellose Gaming-Maus G303 von Logitech. Insbesondere unter Shooter-Fans erfreut sich das ergonomisch geformte Gadget großer Beliebtheit. Seit geraumer Zeit ist das Gerät aus dem Handel verschwunden und wechselt nur noch via Privatverkauf zu Mondpreisen den Besitzer. Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte über eine Neuauflage im Netz die Runde machten, ist die Katze nun aus dem Sack.

Wie Logitech jüngst ankündigte, feiert die G303 tatsächlich ein Comeback – und erhält eine kräftige Runderneuerung. Um die Maus zu optimieren, hat sich der Hersteller den ehemaligen Profi-Gamer und erfolgreichen Twitch-Streamer Michael „Shroud“ Grzesiek ins Boot geholt. Der bezeichnet die G303 als seine Lieblingsmaus und hat zahlreiche Verbesserungsvorschläge eingebracht, die in die Neuauflage eingeflossen sind.

Logitech passt G303 an die Hand von Shroud an
Unter anderem hat Logitech die Maus speziell an die Handform Grzesieks angepasst und sie mit Markierungen für seine bevorzugten Fingerpositionen versehen. Die seitlichen Tasten hat Logitech auf Wunsch des Ex-Profis leicht nach vorne verschoben und in der Form angepasst. Auch das Gewicht der G303 hat der Hersteller auf 75 Gramm gesenkt. Die Maus ist laut Ankündigung zu 100 Prozent auf Grzesiek zugeschnitten. Inwiefern davon andere Spieler profitieren, bleibt unklar. Üblicherweise sollten sich Gaming-Mäuse möglichst an die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen, anstatt auf eine bestimmte Person optimiert zu sein.

Fest steht indes, dass Logitech nicht nur am Design geschraubt hat, auch beim Innenleben hat das Unternehmen nachgebessert. Die G303 in der Shroud-Edition ist mit einem Sensor des Typs Logitech Hero 25K ausgerüstet. Der ist in fünf Stufen regelbar und löst mit bis zu 25.600 Characters per Inch (CPI) auf. Das gleiche Modell werkelt unter anderem in Logitechs beliebter Gaming-Maus G Pro X Superlight.

Release noch im November 2021
Ebenfalls neu: Die G303 verfügt jetzt über zusätzliche USB-C-Anschlüsse. Der verbaute Akku soll 145 Stunden am Stück durchhalten. Die Logitech G303 Shroud Edition erscheint noch im November 2021. Einen genauen Termin nennt der aber Hersteller nicht. Auch einen Euro-Preis bleibt er schuldig. Aktuell nennt Logitech einen Kostenpunkt von 129 US-Dollar. Das entspräche circa 114 Euro.

>>>>>>>>>>>>>>>>Logitech K43D M41B M36B L52B NTA2340 Akku für R-IG7
>>>>>>>>>>>>>>>>Logitech Harmony Remote 1000 1100 NR Akku für L-LU18

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News