Samsung unterteilt seine Smartphone-Modelle in Klassen mit verschiedenen Leistungs- und Ausstattungsmerkmalen. Wir zeigen Ihnen den Unterschied zwischen den Samsung-Galaxy-Reihen „S“ und „A“.
Samsung Galaxy S und A: Der Unterschied
Das Samsung Galaxy S ist das Flaggschiff des Herstellers, die A-Klasse hingegen besticht durch ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. In den folgenden Punkten zeigen wir Ihnen die grundlegendsten Unterschiede der beiden Reihen.
> Samsung Galaxy S: Die S-Klasse besteht aus der neusten High-End-Technologie und glänzt durch ihr schickes Design. Seit Beginn verbaut Samsung in seinen Galaxy S Modellen besonders kontrastreiche AMOLED-Displays.
> Zudem besticht die Reihe auch durch ihre Rechengeschwindigkeit. Der von Samsung selbst entwickelte Exynos-Prozessor, gehört immer wieder zu den schnellsten seiner Klasse.
> Die Kamera der S-Klasse ist sehr gut und muss sich im Vergleich mit der Konkurrenz nicht verstecken.
> Lediglich bei der Akkulaufzeit müssen Sie als Nutzer eines Samsung Galaxy S einstecken. Durch die hohe Leistung des Gerätes verliert der Lithium-Akku schnell an Power.
> Samsung Galaxy A: Zumindest im Design unterscheiden sich die beiden Versionen des Samsung Galaxy nicht wesentlich. In beiden finden sich edle Materialien wie Glas und Aluminium.
> Der Prozessor arbeitet langsamer als der im aktuellen Flaggschiff und auch in der Kameraqualität hingt die A-Klasse hinterher. Ähnlich wie bei den damaligen Mini-Modellen, fällt die A-Klasse meist kleiner aus.
> Wer jedoch Wert auf hohe Akkulaufzeit legt, ist mit der A-Klasse gut bedient, diese ist oft weitaus höher als die der S-Klasse. Das liegt nicht zuletzt an der geringeren Leistung.
Samsung Handys Akku künnen Sie günstig bei akkusmarkt.de kaufen. Lieferung in wenigen Werktagen. Jetzt bestellen!