Die Drei Häufigsten Schäden am Smartphone

Das Smartphone ist des Deutschen liebstes Kind. Richtig, sogar noch vor dem Auto. Unseren kleinen Kollegen schleppen wir mittlerweile wirklich nahezu überall mit hin. Wenn das Smartphone dann mal kaputt ist, sitzt der Schreck oft tief. Welche die häufigsten Schäden beim Smartphone sind.

Als häufigster Schaden gilt der Displaybruch
Dieser passiert, wenn das Handy herunterfällt oder man mit dem Smartphone in der Tasche an einer Hauswand, am Tisch oder am Auto anstößt. Gemäß Murphys Gesetz natürlich immer im perfekten 45-Grad-Winkel mit dem Display voran auf einer harten Kante. Der mit Abstand häufigste Schaden am Handy ist daher auch das gesplitterte Display. Oft liebevoll “Spider-App” genannt, da der Schaden häufig an ein Spinnennetz erinnert. Nur ist das ganze weit weniger praktisch als ein Spinnennetz. 

An zweiter Position ist der Der Handy-Wasserschaden
Der in den wenigsten Fällen durch den Handygebrauch im Regen auftritt. Versicherungen geben an, dass die meisten Wasserschäden bei Smartphones durch einen Sturz in die Toilette oder ins Spülbecken auftreten. Wer sein Handy beim Gang ins Bad einfach mal aus der Hand legt und es nicht in der hinteren Hosentasche transportiert, schützt sich vor dem Totalschaden des Smartphones und sein Handy vor einem Bad im WC. 

Gleich auf Platz drei steht der Diebstahl des Handys
Jeder hofft, dass es einen niemals selbst trifft, aber irgendwo gibt es immer einen Strauchdieb, welcher sich an anderen bereichern will – auch in deiner Stadt! Dabei müssen Diebe nicht einmal trickreich ans Werk gehen und in die Handtasche oder die Jackentasche des Smartphone Besitzers gelangen. Viel zu oft liegen Handys unbeaufsichtigt am Rand der Tischkante oder auf dem Verkaufstresen, während der Besitzer in seiner Tasche kramt oder im Restaurant mit seinem Gegenüber spricht. Dabei kann man das Gerät im Restaurant oder im Ladengeschäft ganz einfach mal aus der Hand – und in die Handtasche legen. Der gelegentliche Verzicht auf die dauerhafte Erreichbarkeit ist der effektivste Schutz gegen Diebstahl.

Nachbau Akkus für Handys jetzt im akkusmarkt.de erhältlich.In unserem breit gefächerten Angebot an Handys Akkus finden Sie garantiert den richtigen Ersatzakku für ihr Handys . Jetzt günstig online bestellen!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News