Die wichtigsten Smartphone-Tests 2019

Welches waren die wichtigsten Smartphone-Neuheiten 2019? Als kleinen Jahresrückblick haben wir noch einmal die meist beachteten Smartphone-Tests gesammelt. Unter all den neuen Geräten, die in den vergangenen zwölf Monaten auf dem deutschen Markt erschienen sind, taten sich diese Mobiltelefone am stärksten hervor.

Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max
Im September 2019 stellte Apple das neueste iPhone gleich in drei Varianten vor. Sowohl das iPhone 11 als auch die Modelle iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sind mit dem A13-Prozessor ausgestattet. Unterschiede gibt es lediglich bei den Display-Größen, der Kamera-Technik und dem Speicher-Umfang.

>>>>>>>>>>>>Apple Handys Akku

Huawei P30 Pro
Wenngleich die politische Lage dem chinesischen Hersteller Huawei nach wie vor zu schaffen macht, konnte das Unternehmen mit seinen P30-Modellen in diesem Jahr neue Standards setzen. Allein die Kamera mit ihrem Fünfach-Zoom sucht auf dem Markt ihresgleichen.

>>>>>>>>>>>>Huawei Handys Akku

Google Pixel 4 und Pixel 4 XL
Von Kamera und Speicherausstattung waren wir doch etwas enttäuscht. Davon abgesehen bleiben die Pixel-Smartphones aber auch nach dem Jahr 2019 Geräte, die man auf dem Schirm behalten sollte. Hinsichtlich Verarbeitung und Software gibt sich Google keine Blöße.

>>>>>>>>>>>>Google Handys Akku

Samsung Galaxy Note 10 und Note 10 Plus
Die Note-Serie aus dem Jahr 2019 verdeutlicht einmal mehr, warum Samsung der aktuelle Marktführer ist. Die Modelle Note 10 und Note 10 Plus unterscheiden sich in der Größe, sind sonst aber ebenbürtig.

Samsung Galaxy S10 Plus
Was die Nummerierung angeht, mag Samsung momentan eine Zahl hinter dem Konkurrenten Apple stehen, doch technisch steht das S10 dem iPhone 11 im Grunde in nichts nach.

Samsung Galaxy Fold
Man mag von der Idee eines Smartphones mit aufklappbarem Display halten, was man möchte, ein wichtiges Innovationsthema war das serienreife Samsung-Modell Galaxy Fold in diesem Jahr auf jeden Fall. So wirklich überzeugen konnte das Konzept – vor allem wegen der sichtbaren Falte im Flexdisplay – in dieser ersten Version allerdings nicht.

>>>>>>>>>>>>Samsung Handys Akku