Es kann vorkommen, dass die Kopplung einer Galaxy Watch mit dem Smartphone nicht abgeschlossen werden kann. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das Problem beheben können, damit die Kopplung erfolgreich abgeschlossen wird.
Schritte zur Behebung des Kopplungsproblems
1. Entfernen Sie die Uhr aus der Samsung Wearable App
Falls die Uhr bereits gekoppelt war, entfernen Sie diese zunächst aus der Samsung Wearable App:
Öffnen Sie die App und gehen Sie zu den Einstellungen (drei Striche oben links).
Wählen Sie „Verwalten von Geräten“.
Tippen Sie auf Ihre Uhr und bestätigen Sie „Entfernen“.
2. Bluetooth-Verbindung prüfen
Überprüfen Sie gegebenenfalls, ob die Watch noch in Ihren gekoppelten Bluetooth-Geräten auftaucht. Falls ja, löschen Sie sie auch dort.
3. Smartphone neu starten
StartenSie Ihr Smartphone neu. Wenn Sie auf Nummer Sicher gehen wollen, deinstallieren Sie die Samsung Wearable App und laden Sie sie erneut herunter.
4. Smartwatch auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Scrollen Sie auf der Galaxy Watch in den Einstellungen ganz nach unten und wählen Sie „Mit neuem Telefon verbinden“.
Bestätigen Sie das Häkchen.
Die Uhr wird nun zurückgesetzt, was eine Weile dauern kann.
5. Neuen Einrichtungsprozess starten
Sobald der Einrichtungsbildschirm auf Ihrer Uhr erscheint, öffnen Sie die Samsung Wearable App auf Ihrem Smartphone.
Wählen Sie „Neues Gerät hinzufügen“ und tippen Sie auf Ihre Uhr.
Uhr und dem Smartphone sollte nun die gleiche Prüfnummer erscheinen.
Tippen Sie zum Verbinden auf das orange Häkchen auf Ihrer Uhr und bestätigen Sie auf Ihrem Telefon ebenfalls die Nummer.
6. Software-Download und Abschluss der Kopplung
Nun lädt das Smartphone die Software für die Smartwatch herunter und schließt die Kopplung ab. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Danach sind die Geräte erfolgreich gekoppelt und einsatzbereit.
Was Sie sonst noch probieren können
Überprüfen Sie, ob für die Samsung Wearable App die Berechtigung zum Systemzugriff gesetzt ist.
Schalten Sie an Ihrem Smartphone sowohl die mobilen Daten als auch die WLAN-Verbindung aus. In einigen Fällen verursachen diese Verbindungen die Probleme beim Koppeln.
Führen Sie einen Factory-Reset der Uhr durch. Danach sollte die Kopplung der Uhr einwandfrei abgeschlossen werden können:
Halten Sie die Home- und Zurück-Taste gedrückt, bis Sie "Rebooting..." lesen können.
Drücken Sie nun 2x die Home-Taste. Das Boot-Menü erscheint. Drücken Sie die Home-Taste erneut so oft, bis "Recovery" ausgewählt ist.
Halten Sie nun die Home-Taste erneut gedrückt, bis das Bild verschwindet. Nach dem Zurücksetzen sollte die Kopplung funktionieren.
Bei manchen Modellen muss nur die Home-Taste gedrückt werden, um in das Boot-Menü zu gelangen. Das unterscheidet sich von Uhr zu Uhr.
Samsung Galaxy Watch Akku
Akkus für Ihre Smartwatch der Marke Samsung künnen Sie günstig bei akkusmarkt.de kaufen. Unsere Smartwatch Akku sind Ersatzakku mit der richtigen Kapazität, die deinen Ausrüstung sicher mit Strom versorgen. Entdecken Sie unsere leistungsstarken & langlebigen Akkus für Samsung Galaxy Watch. ✓ Schnelle Lieferung ✓ Jetzt einfach & sicher bestellen!