So. Dez 22nd, 2024

Das iPhone 7 ist für gewöhnlich ein leistungsfähiges und zuverlässiges Gerät. Dennoch kann es passieren, dass das Smartphone plötzlich nicht mehr lädt. Woran dies liegen kann, erfahren Sie hier.

Das können Sie tun, wenn Ihr iPhone 7 nicht lädt
Lässt sich Ihr iPhone 7 nicht mehr aufladen, kommen unterschiedliche Ursachen dafür infrage:
1.Zuerst sollten Sie überprüfen, ob das iPhone-Ladekabel defekt ist und ob das Ladegerät funktioniert.
2.Es lohnt sich auch eine andere Steckdose zu benutzen oder das iPhone an den PC anzuschließen, um es zu laden.
3.Sollte das iPhone dennoch nicht laden, kann es sein, dass der Lightning-Anschluss verschmutzt ist. Um diesen zu reinigen, sollten Sie nur ein trockenes Tuch verwenden.
4.Um zu verhindern, dass auch in Zukunft kein Staub in den Anschluss gelangt, können Sie Staubschutz-Stöpsel in den unbenutzten Anschluss stecken.
5.Gehen Sie sicher, dass Sie nur zertifizierte Ladegeräte nutzen. Nicht kompatible Ladegeräte können dem Akku des iPhones schaden.
6.Das iPhone kann nicht richtig laden, wenn das Gerät überhitzt ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone während des Aufladens keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt wird.
7.Wenn die Batterie überhitzt ist, stoppt der Ladevorgang bereits bei 80%. Dies dient der Schonung des Akkus.
8.Darüber hinaus kann ein erzwungener Neustart des iPhones helfen, etwaige Probleme zu beseitigen.

iPhone 7 lädt nicht mehr: Weiteres Vorgehen
Führt keiner der oben erwähnten Punkte zu einer Verbesserung, hilft unter Umständen nur noch ein Hard Reset des iPhone 7. Dabei gehen jedoch alle Daten auf dem Gerät verloren, weshalb Sie diese vorab sichern sollten. Lädt sich Ihr iPhone selbst nach einem Hard Reset nicht auf, liegt wahrscheinlich ein Defekt der Hardware vor. In diesem Fall kontaktieren Sie am besten direkt den Apple Support und geben das Gerät zur Reparatur.

Von bella