Huawei P50 Pocket vorgestellt: Alle Infos zu Release, Preis und Specs

Mit dem P50 Pocket will Huawei dem Samsung Galaxy Fold 3 Konkurrenz machen. Alle Infos zu Release, Preis und technischen Daten des neuen Falt-Smartphones erfahren Sie hier.

In einem globalen Launch-Event hat der chinesische Hersteller Huawei ein neues Falt-Smartphone vorgestellt: Das P50 Pocket soll anderen Klapphandys wie dem Samsung Galaxy Fold 3 den Rang ablaufen. Was das neue Huawei P50 Pocket https://consumer.huawei.com/en/phones/p50-pocket/ ausmacht und ob ein Release im deutschsprachigen Raum bevorsteht, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Huawei P50 Pocket: Alle technischen Daten im Überblick
Mit dem Huawei P50 Pocket beschreitet das chinesische Unternehmen bei der Ausstattung von anderen Oberklassen-Handys bekannte Wege: Neben der aktuellen Top-CPU Snapdragon 888 von Qualcomm stehen acht Gigabyte Arbeitsspeicher für Rechenarbeiten zur Verfügung. Als interner Speicher dienen 256 Gigabyte, welcher nicht per zusätzlicher Speicherkarte erweitert werden kann.

Die gesonderte „Premium Edition“ des Smartphones kann indes sogar auf 12 GB RAM sowie 512 Gigabyte Speicher zurückgreifen. Durch die weiterhin anhaltenden US-Sanktionen ist der Prozessor bei beiden Varianten allerdings nur als 4G-Modell verfügbar.

Ähnliche Probleme betreffen auch die vorhandene Software. So sind auch beim Huawei P50 Pocket keinerlei Google-Dienste oder Apps vorinstalliert. Stattdessen wird als Betriebssystem wie bei den bisherigen Huawei-Smartphones das hauseigene EMUI 12 als OS verwendet, welches auf Android-Basis arbeitet.

Das 6,9 Zoll große Display des Falt-Handys mit AMOLED-Panel kann mit einer Auflösung von 2.790 x 1.188 Pixeln aufwarten und bietet eine Bildwiederholrate von 120 Hertz für flüssiges Scrollen und Medienwiedergabe. Als Klapp-Mechanismus dient das sogenannte „Waterdrop“-Scharnier, was ein möglichst faltenloses Zuklappen des Smartphones verspricht. Zudem ist an der Außenseite ein 1,04 Zoll großes Display angebracht, was neben einer Funktion als Statusmonitor auch als Bildschirm dient, sollten Nutzer mit der Hauptkamera Selfies machen wollen.

Die erwähnte Hauptkamera arbeitet mit drei Linsen, bei der die eigentliche Hauptkamera mit einer Auflösung von bis zu 40 Megapixeln (f/1.8) arbeitet und die Bezeichnung „True-Chroma“ trägt. Zudem gibt es eine „Ultra-Spectrum“-Kamera, die mit 32 Megapixeln (f/1.8) Bilder aufnehmen kann und vor allem in Sachen Farbtreue punkten will. Als Ultraweitwinkel-Kamera dient eine Linse mit 13 Megapixeln (f/2.2) und integrierter Makro-Funktion.

Als Akku dient dem Dual-SIM-fähigen Huawei P50 Pocket eine 4.000 mAh starke Batterie, welche sich mit dem mitgelieferten 40W-Schnelladegerät aufladen lässt. Allerdings verzichtet Huawei auf die Möglichkeit des kabellosen Ladens.

Huawei P50 Pocket: Alle Infos zu Preis und Release
Bisher wurden nur für den chinesischen Markt konkrete Daten zum Huawei P50 Pocket genannt: So ist das Smartphone ab sofort für umgerechnet 1.210 Euro verfügbar, während die Premium Edition mit 1.480 Euro zu Buche schlägt. Inwieweit der europäische Markt mit einem Release des Klapphandys rechnen kann, ist noch unklar. Unternehmensangaben zufolge soll ein globaler Launch allerdings geplant sein. Branchenüblich kann es hier jedoch noch zu Änderungen in der verbauten Technik oder dem Preis geben.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Huawei Handys Akku

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News