Jahrelang fristete der Mac mini eher ein Nischendasein, erhielt keine nennenswerten Updates. Mit der Einführung des M1-Prozessors änderte sich das; seitdem gibt es den Rechner mit aktueller Hardware. Dem Anschein nach verkauft sich der Kleine ordentlich, denn nun plant Apple den nächsten Schritt: Den Mac mini soll es bald schon in einer neuen Version geben.
Apple Mac mini 2021: Mehr Power, mehr Anschlüsse
Unter Berufung auf einen Newsletter des Wirtschaftsmagazins „Bloomberg“ meldet das Portal „Macrumors“, dass Apple dem Mac mini eine weitere Frischzellenkur verpasst. So soll in der künftigen Version ein Prozessor namens M1X verbaut sein. Der hat mehr Dampf als die M1-CPU, weshalb dann auch auf dem Mac mini rechenintensive Arbeiten möglich sind. Außerdem, so die Gerüchte, soll der neue mini mit mehr Schnittstellen ausgestattet sein. Bislang besitzt der Rechner zwei Thunderbolt- sowie zwei USB-Buchsen. Möglich also, dass zum Beispiel ein Speicherkartenleser oder weitere USB-C-Anschlüsse hinzukommen.
Mac mini 2021: Vorstellung im September möglich
Dem Medienbericht zufolge soll der aufgefrischte Mac mini noch 2021 das Licht der Welt erblicken. Ein guter Zeitpunkt für die Präsentation wäre etwa die iPhone-13-Keynote im September 2021. Bestätigt ist das aber nicht; wie immer hält sich Apple mit Details bedeckt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apple Laptop Akku