So. Dez 22nd, 2024

Mit dem kunterbunten iMac begann 1998 endgültig der weltweite Siegeszug von Apple. Der niedliche Desktop-Computer mit den runden Formen und dem halb transparenten Gehäuse sorgte im Einheitsgrau der Branche für frischen Wind. Beim modernen Nachfolger setzte Apple dann ganz auf High-End-Zurückhaltung. Farbalternativen? Fehlanzeige. Kunden hatten bislang nur die Wahl, ob sie ihr Gerät mit 21,5- oder 27-Zoll-Bildschirmdiagonale haben möchten. Das wird sich 2021 ändern – behauptet jedenfalls der bekannte und stets bestens informierte Leaker Jon Prosser. Ihm zufolge kommt in diesem Jahr der bunte iMac zurück. (Außerdem: Auch beim MacBook plant Apple 2021 ein umfangreiches Redesign – Das soll sich ändern!)

Apple: 2021 soll es den iMac in diesen fünf Farben geben
Prosser präsentierte auf seinem YouTube-Kanal auch gleich ein Foto, wie der neue iMac aussehen könnte. Demnach könnten Käufer künftig zwischen fünf Designs wählen. Die Farbalternativen sollen dabei den Farben des iPad Air der vierten Generation entsprechen, verkündet der Insider. Künftig könnte es den Desktop-PC also in Silber, Space Grau, Grün, Sky Blau und Roségold geben.

Apple hat sich laut Prosser auch bei den farbigen Modellen für ein nahtloses Design entschieden. Wie in seiner Illustration zu erkennen ist, sind Gehäuse und Ständer des neuen iMac einfarbig gestaltet. Einzige Ausnahme: das Apple-Logo auf der Rückseite. Auffällig ist auch das matte Finish der bunten iMacs. Sie sollen dem Leaker zufolge 2021 auf den Markt kommen. (Lesen Sie auch: Stellt Apple bald neue AirPods vor? Erste Bilder der dritten Generation aufgetaucht!)

Apple arbeitet angeblich auch an einem Mac Pro Mini
Zudem hat Jon Prosser News zu einem neuen Kompaktcomputer von Apple im Gepäck. Seit Längerem wird über eine kleinere Variante des High-End-PCs Mac Pro spekuliert. Der Leaker will von seiner Quelle erfahren haben, dass der Mac Pro Mini (der Name ist noch reine Spekulation) optisch dem günstigeren Mac mini gleichen wird. „Drei bis vier Minis, aufeinandergestapelt“ – so habe der Informant den neuen Apple-Computer beschrieben, sagt Prosser in dem YouTube-Video. Darin zeigt er das Bild eines quaderförmigen Geräts mit abgerundeten Ecken.

Sowohl der neue iMac als auch der Mac Pro Mini sollen Prosser zufolge mit dem unternehmenseigenen Apple-Silicon-Chip ausgestattet sein. (Auch interessant: Apple erweitert seinen Kundenservice und bietet kostenlose Online-Kurse zu iPhone & Co. an)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apple Laptop Akku

Von bella