Gaming-Experte Razer will nun endlich auch Büros erobern. In der Productivity-Reihe stehen Tastatur, Maus und sogar ein Mauspad bereit – zu saftigen Preisen.
Das US-Unternehmen Razer ist vor allem bekannt für starkes Gaming-Zubehör für jede Situation – und vielleicht noch für den Razer-Toaster. Jetzt will der Peripherie-Experte aber einen weiteren Markt erobern, der intern bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde: Büroausstattung. Es muss am Arbeitsplatz oder im Home-Office ja nicht immer die 5-Euro-Tastatur samt Maus und Werbegeschenk-Unterlage sein, manchmal macht sich auch starke Qualität bezahlt. Genau auf diesem Gebiet kennt sich Razer bei Zockern längst aus, weshalb nun der Sprung ins Büro folgt. Die „Productivity“-Serie gehört zwar schon seit 2018 zum Unternehmen, bisher gab es jedoch wenig Entwicklung. Das sollen die Tastatur „Pro Type“, die Maus „Pro Click“ und das Pad „Pro Glide“ stilvoll und funktional ändern.
Razer Pro Type mit 80 Millionen Anschlägen
Die Razer-Tastatur Pro Type bietet neben der üblichen Ausstattung einen Mittel- und Nummernblock, alles mit mechanischen Tasten versehen. Die Technik ist für bis zu 80 Millionen Anschläge ausgelegt. Eine kabellose Verbindung läuft über Bluetooth oder USB-Dongle, die Verbindung funktioniert für bis zu vier Windows- oder Mac-Geräte gleichzeitig. Allerdings lassen sich einzelne Tasten über die Software Razer Synapse 3 nur via Windows programmieren. Mit einer Akkuladung kommt die Pro Type je nach Verbindung zwischen 78 und 84 Stunden hin. Die Tasten setzen sich von der Unterseite deutlich ab, was die Säuberung erleichtert. Zusätzlich verbaut Razer eine weiße LED-Hintergrundbeleuchtung, die somit Arbeiten in dunkler Umgebung ermöglicht. Der Preis dieser schicken Tastatur liegt bei rund 150 Euro.
Das bieten Razer Pro Click und Pro Glide
Optisch an die Tastatur angelehnt ist die Razer-Maus Pro Click, die ebenfalls für Windows und Mac konzipiert wurde. Die acht frei konfigurierbaren Tasten lassen sich aufgrund der Software aber ebenfalls nur bei Windows programmieren. Die verbaute Sensortechnik mit 16.000 dpi (dots per inch) soll laut Unternehmen mit wenigen Bewegungen die maximale Desktop-Fläche abdecken. Die Bauweise mit einem Winkel von 30 Grad ermöglicht langes Arbeiten ohne gesundheitliche Probleme; verantwortlich zeichnet Humanscale, ein Designstudio für ergonomische Produkte. Auch bei der Pro Click klappt die Verbindung über Bluetooth und Dongle, der Akku hält bis zu 400 Stunden, die Tasten sind für rund 50 Millionen Klicks ausgelegt. Für die Büro-Maus verlangt Razer knapp 110 Euro. Als Abschluss der gesamten Bürokollektion dient das Mauspad Pro Glide aus dickem Schaumstoff und einer Oberfläche aus Mikrofasergewebe. Die Unterlage gibt es für vergleichsweise schmale 12 Euro. Alle Produkte sind ab sofort im Razer-Onlinestore erhältlich.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Razer Mamba 5G Mouse Akku für PL993742
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Razer Gaming Mouse Battery FT803437P Akku für FT803437PA