Trotz des starken Fokus auf die Themen Fitness und Gesundheit fehlten der Apple Watch bislang einige Features, die so manches Fitness-Armband der Konkurrenz auszeichnen: die Schlafüberwachung und die Analyse der Schlafqualität. Doch dies soll sich in Zukunft ändern, berichtet die Webseite 9to5Mac.
Schon länger gab es Gerüchte, dass Apple seine Smartwatch um Schlaf-Tracking-Funktionen erweitern möchte. Durch die Übernahme des Unternehmens Beddit, das Hardware und Software zur Schlafüberwachung herstellt, wurden diese Spekulationen bestärkt.
Im Beitrag von 9to5Mac heißt es nun allerdings, dass Apple an einer technischen Lösung arbeite, die Apple Watch mit Schlaftracking und Schlafanalyse auszustatten, ohne dass neue Hardware notwendig wird. Das entsprechende watchOS-Feature mit dem Codenamen „Burrito“ könnte Apple bereits beim Apple Event am 10. September 2019 präsentieren.
Zum Funktionsumfang soll die Aufzeichnung von Herzfrequenz, Bewegungen und Geräuschen gehören, wodurch eine Analyse der Schlafqualität möglich würde. Die Informationen sollen demnach in der Apple Health App und einer neuen Schlaf-App verfügbar gemacht werden.
Generell sollen die Möglichkeiten des Betriebssystem watchOS dahingehend erweitert werden, dass die Apple Watch vermehrt auch nachts getragen werden kann. Eine spezielle Funktion soll den Nutzer zum Beispiel daran erinnern, die Uhr vorher aufzuladen. Der Alarm des iPhone-Weckers soll auf die Apple Watch übertragen werden können. Und die Nicht-Stören-Funktion soll sich automatisch aktivieren, wenn der Träger der Smartwatch ins Bett geht.
>>>>>>>>>Asus Zenwatch 2 WI501Q Akku für C11N1502
>>>>>>>>>Garmin Fenix 3 HR Running Watch GPS Akku für 361-00034-02
>>>>>>>>>LG G Watch R W110, W150 Urbane Watch Akku für BL-S3
>>>>>>>>>Huawei Watch 2 410mAh 1ICP5/26/27 Akku für HB512627ECW