So. Dez 22nd, 2024

Wenn Ihnen der Drucker am Mac als inaktiv angezeigt wird, lassen sich keine Dokumente mehr ausdrucken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Drucker in nur wenigen Schritten zum Laufen bringen.

Erste Maßnahmen bei einem inaktiven Drucker am Mac
Prüfen Sie zunächst, ob die Verbindung vom Drucker zum Mac ordnungsgemäß via Kabel hergestellt wurde. Beispielsweise könnte sich das USB-Kabel gelöst haben. Vergewissern Sie sich, falls Sie den Drucker über das WLAN-Netzwerk betreiben, dass er korrekt eingebunden wurde.

Auch, wenn Ihr Mac die Software für nahezu alle Druckermodelle automatisch herunterlädt, sollten Sie überprüfen, ob die aktuellsten Treiber installiert sind. Es empfiehlt sich daher nach Softwareaktualisierungen zu suchen.

Inaktiven Drucker am Mac wieder zum Laufen bringen
Sollte der Drucker korrekt angeschlossen und die aktuellste Software installiert sein, können Sie das Problem über die Systemeinstellungen beheben. Dabei gehen Sie wie folgt vor:
1.Öffnen Sie die Systemeinstellungen Ihres Mac OS-Betriebssystems.
2.Rufen Sie im Anschluss den Menüpunkt „Drucken & Scannen“ auf.
3.Durch das Halten der Wahltaste (Optionstaste) sowie das Klicken auf das „-“-Symbol gelangen Sie in ein Kontextmenü, in welchem Sie die Auswahl „Drucksystem zurücksetzen“ anwählen.
4.Sämtliche Druckaufträge werden nun gelöscht und die vorgenommenen Einstellungen für den Drucker zurückgesetzt.
5.Fügen Sie jetzt den Drucker erneut hinzu, indem Sie auf das „+“-Symbol klicken und die Anweisungen innerhalb des Menüs befolgen.
6.Sie sollten den Druckbetrieb wieder aufnehmen können.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zebra QLN220 QLN320 ZQ500 ZQ510 ZQ52 Akku für P1023901
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aisino HBT-01 Akku für HBT-01SY
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sunmi V1 Automatic Printer Akku für W5900
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>VariMark VBK100 Printer Akku für VBK100
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zebra QLN220 QLN320 ZQ500 ZQ510 ZQ52 Akku für P1058672

Von bella