Realme hat mit dem Realme GT Neo 3 ein neues Smartphone in China vorgestellt, das durch seine Turbo-Ladetechnik punkten soll. Das Modell wird auch in Deutschland auf den Markt kommen.
Die Realme GT Neo-Serie bekommt Zuwachs. Der Hersteller hat in China mit dem Realme GT Neo 3 ein neues Smartphone präsentiert, das dem Look eines Rennwagens weiterhin treu bleibt und auch bei der Ausstattung einen rasanten Start hinlegen soll.
Nachdem das neue Realme GT Neo 3 ab sofort in China auf den Markt kommt, bestätigte der Hersteller bereits, dass dieses Modell den Sprung auch nach Deutschland schaffen soll. Wann das sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Wir geben einen ersten Überblick über das neue Turbo-Smartphone.
Realme GT Neo 3: Alle technischen Details im Überblick
Beim Display setzt Realme auf ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Panel mit FHD+ Auflösung und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz. Auf der Rückseite bleibt der Hersteller der GT Neo-Serie treu und lässt im Rennwagen-Design weiterhin die zwei Streifen zum Vorschein kommen. Außerdem ist auf der Rückseite das Kameramodul mit drei Linsen zu finden. Die Hauptkamera des Realme GT Neo 3 bietet insgesamt 50 Megapixel, hinzu kommt ein Ultraweitwinkelobjektiv mit 8 Megapixel und eine Makrokamera mit 2 Megapixel. Die Frontkamera bietet für Selfies insgesamt 16 Megapixel.
Schaut man sich das Innere des Smartphones an, ist als SoC der MediaTek Dimensity 8100 zu finden, dem 6,8 oder 12 Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Hinzu kommt der interne Speicher mit entweder 128 GB oder 256 GB. Der interne Speicher lässt sich jedoch nicht erweitern. Das in China präsentierte Smartphone hat außerdem 5G, NFC und Bluetooth 5.2 mit an Board. Als Betriebssystem nutzt Realme für das GT Neo 3 ANdroid 12 mit der Realme UI 3.0 B enutzeroberfläche.
Den Fokus des Smartphones legt der Hersteller die neue Ladetechnik, die per 150 Watt eine rasantes Aufladen garantieren soll. Mit dem 150 Watt Netzteil soll das Smartphone innerhalb von fünf Minuten wieder mit 50 Prozent Akkukapazität gefüllt sein, was dank der Ultra-Dart-Technologie SuperVOOC möglich wird. In China hat Realme zwei Varianten präsentiert. Ein Modell mit 5.000 mAh Akkukapazität und 80 Watt Schnellladung und eben die 150 Watt-Variante, bei der der Akku auf 4.500 mAh schrumpft.
Mit dem offiziellen Release kommt das Smartphone in China ab sofort auf den Markt, umgerechnet startet der Preis für das neue Realme GT Neo 3 bei umgerechnet 285 Euro. Einen offiziellen Start für den Verkauf in Deutschland gibt es bislang noch nicht. Auch die Preise für Europa hat der Hersteller noch nicht genannt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Realme Handys Akku