Samsung ist vor allem für seine Galaxy-Smartphones bekannt; insbesondere die „S“-Reihe ist hierzulande sehr populär. Hätten Sie aber gewusst, was der Buchstabe in der Gerätebezeichnung bedeutet? Wir können Ihnen fast schon garantieren, dass viele Samsung-Nutzer mit den ersten Tipps falsch liegen. Wir verraten Ihnen, was hinter dem Buchstaben steckt.
Was das „S“ in den Galaxy-Handys heißt
Samsungs S-Smartphone-Reihe bezeichnet ausschließlich hochklassige Produkte des südkoreanischen Unternehmens. Das spiegelt sich auch in der Bezeichnung der Smartphones wieder. Das „S“ steht nämlich nicht etwa für „Samsung“ oder „Smartphone“, sondern für „Super Smart“. So sind Käufer des im Frühling veröffentlichten Samsung Galaxy S20 eigentlich Besitzer eines Samsung Galaxy Super Smart 20. Hintergrund des Ganzen ist eine PR-Strategie von Samsung.
Samsung Galaxy R, W, M und Y: Die weiteren Smartphone-Reihen
Neben der bekannten Samsung Galaxy S-Reihe vertreibt Samsung auch weitere Smartphone-Serien, so etwa die noch vergleichsweise populären A-Geräte, sowie unter anderem auch Y-, M-, W- und S-Reihen. Das „A“ steht für Alpha; die zugehörigen Smartphones zeichnen sich durch eine ordentliche Performance aus, die aber nicht ganz an die der S-Reihe heranreicht. Die weiteren Abkürzungen stehen für die eher unbekannten und von Samsung zum Teil nicht weiter verfolgten Reihen Young, Magical, Wonder und Royal bzw. Refined, wobei zum Beispiel Young ein billiges Einsteigermodell bezeichnete und Wonder für Handys der Mittelklasse stand.
Wirklich bekannt ist Samsung aber für die Smartphones der Galaxy-S-Reihe sowie auch für die mit der Bezeichnung „Note“ versehenen Phablets wie etwa dem Galaxy Note 20 (Ultra). Was die Zukunft angeht, haben die faltbaren Smartphones von Samsung wie das Galaxy Z Flip und das Galaxy Z Fold2 5G gute Chancen, den Grundstein für eine neue, populäre „Z“-Reihe zu setzen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Samsung Handys Akku