So. Dez 22nd, 2024

Der Akku deines MacBooks hat nur eine begrenzte Lebensdauer, danach lässt die Leistung nach. Je nach Modell sind laut Apple zwischen 300 und 1.000 Ladezyklen möglich. Das klingt nach wenig. Mit einem Ladezyklus ist aber nicht jeder einzelne Aufladevorgang des Akkus gemeint. 

Hinter einem Ladezyklus verbirgt sich Folgendes: 
>Ein Ladezyklus ist erst dann abgeschlossen, wenn die komplette Batterieleistung aufgebraucht ist. Er endet nicht, wenn du das Notebook wieder auflädst, bevor sich die Batterie komplett entladen hat. 
>Du kannst zum Beispiel an einem Tag die halbe Akkuleistung aufbrauchen und die Batterie wieder voll aufladen. Wenn du das am nächsten Tag wiederholst, befindet sich das Gerät immer noch im selben Ladezyklus. Ein einziger Zyklus kann sich also über mehrere Tage erstrecken. 

Ist die Maximalzahl an Ladezyklen überschritten, gilt der Akku laut Apple als verbraucht und sollte ausgetauscht werden. Doch die Batterie hört dann nicht schlagartig auf zu arbeiten: Ihre Leistung verschlechtert sich schrittweise. 

Du kannst bei deinem MacBook nachsehen, wie viele Ladezyklen es schon abgeschlossen hast: 
1.Klicke auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke des Bildschirms. 
2.Wähle den Punkt Über diesen Mac aus und gehe zu Systembericht. 
3.Klicke links auf Stromversorgung. Suche im Bericht ganz oben unter Batterie-Informationen den Punkt Ladezyklen. Hier findest du eine Zahl – sie gibt die bereits durchgeführten Ladezyklen an. 

Das Betriebssystem behält den Zustand deines MacBook-Akkus im Blick. Ob du ihn besser austauschen solltest, kannst du ganz einfach nachsehen. Drücke die Alt-Taste auf der Tastatur und klicke gleichzeitig auf das Batteriesymbol am oberen Rand des Bildschirms. 

Im Ausklappfenster unter dem Batteriesymbol siehst du nun einen Hinweis zum Zustand deines MacBook-Akkus: 
>Normal: Das bedeutet, der Akku funktioniert einwandfrei. 
>Bald austauschen: Die Batterie funktioniert ordnungsgemäß, hat aber weniger Ladekapazität als ein neues Gerät. 
>Jetzt austauschen: Die Batterie funktioniert ordnungsgemäß, hat aber deutlich weniger Ladekapazität als ein neues Modell. Meist hast du trotzdem noch Wochen oder sogar Monate Zeit, bis du über einen Akku-Tausch nachdenken solltest. 
>Batterie warten: Die Batterie funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Du kannst dein MacBook wahrscheinlich nur noch nutzen, wenn du es an den Strom angeschlossen hast. 

Apple Laptop Akku künnen Sie günstig bei akkusmarkt.de kaufen.Lieferung in wenigen Werktagen.Jetzt bestellen!

Von bella